Hoffenheim gegen den EFFZEH

FullSizeRender (2)

Daach zesamme,

ja was war das für ein Spiel. Ich hatte die Ehre das Spiel live vor Ort zu verfolgen und muss sagen es war tatsächlich einfach nur geil. Als das Spiel anfing dachte ich erst wir würden dort gnadenlos untergehen. Zunächst muss ich ein Lob an die Hoffenheimer aussprechen. Also das offensive Kombinatoinsspiel war wirklich nahezu perfekt. Die Sinsheim spielten ab der ersten Minute auf Sieg und traten selbstbewusst auf. So fiel schließlich das 1:0 nach wenigen Sekunden in der 2. Minute durch Szalai. Tja, ich dachte da schon, dass das ein langer Nachmittag werden würde, wenn Timo Horn auch noch einen schlechten Tag zu haben schien. Ich war allerdings noch mit Fluchen und Schimpfen beschäftigt, als Olkowski in der 5. Minute bewies, dass der Effzeh doch mitspielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gehörig durchgeatmet, schließlich sind kölner Tore in letzter Zeit eher eine Seltenheit gewesen. Und was dann in der 12. Minute folgte ließ mich mit offenem Mund fassungslos auf den Rasen starren. Denn die gut 30.000 Zuschauer sahen einen fast schon historischen Moment in der jüngeren Effzeh-Geschichte.ö Matze Lehmann hatte den goldenen Fuß und verwandelte einen Freistoß, ja man glaubt es nicht, einen Standard direk und zwar butterweich ins kurze Eck. Das gelang zuletzt im Oktober 2011 keinem geringeren als unserem kölsche Jung und Prinzen Lukas Podolski gegen Hannover 96. Schreibt euch also den 8. November 2014 in den Kalender denn das war definitiv ein historischer Moment. Tja und dann freut man sich und glaubt, dass es eigentlich nicht mehr schöner werden könnte, da kommt Tony Ujah, über dessen mangelnde Treffsicherheit ich gefühlt schon Stunden geschimpft habe, und spielt fast schon in Ronaldo-Manier den Hoffenheimer Torwart in der 35. Minute einfach aus und versengt das Leder lässig im Netz. Ihr könnt euch vorstellen, jetzt war für alle Kölner, die wieder zahlreich angereist waren und in meinen Augen fast in der Mehrheit waren, selbstverständlich kein halten mehr. Ich wünschte mir zu diesem Zeitpunkt, dass der Schiedsrichter einfach die zweite Halbzeit vergessen würde und der Nervenkrimi nach 45 Minuten vorbei gewesen wäre.

FullSizeRender

Doch dann kam Roberto Firmino und versaute die kölsche Karnevalsfete auf den Rängen innerhalb von 6 Minuten. Ja und so ertönte mit dem 3:3 der Pausenpfiff und ich dachte mir schon, das schießt der Effzeh einmal auch mal mehr als ein Tor und für was? Damit unsere Jungs in der zweiten Hälfte gnadenlos auserinander genommen werden. So begannen die 45 Minuten dann auch. Man hatte das Gefühl,dass der Effzeh einfach nur bemüht war den eigenen Kasten sauber zu halten und den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Als schließlich Yannick Gerhardt in der 61. für Adam Matuschyk kam, glaubte ich endgültig, dass Peter Stöger die kölner Offensive vorzeitig in die Länderspielpause schicken würde. Doch dann kam erneut Olkowski zum Zug und verwandelte einen phänomenalen Distanzschuss im Kasten. Also daran hatte ich wirklich nicht mehr geglaubt und ob verdient oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal. Der Effzeh hat drei Punkte beim Tabellenfünften geholt und vor allem ich war live dabei.

FullSizeRender (1)

Erwähnung finden muss denke ich außerdem die Nominierung von Jonas Hector für die Nationalmannschaft. Ich muss sagen er hat es sich wirklich verdient, denn ich habe schon die letzten Male gedacht, dass er es sich mehr verdient hat, als so mancher anderer der in den letzten Spielen mit dem Adler auf der Brust auflaufen durfte. Außerdem muss ich sagen hoffe ich vielleicht endlich mal wieder Nationalmannschaftsspiele genießen zu können. Natürlich habe auch ich mich über den Sieg der Weltmeisterschaft gefreut, aber ich denke man muss als Fußballfan eben wenigstens ein wenig konsequent sein. Wie ich also aus Prinzip auch nicht für einen Sieg der Bauern oder Vizekusen tippe, kann ich eben auch nicht 9 Monate im Jahr auf Bayernspieler, wie Mario Götze schimpfen, um dann während der WM zum glühenden Götze-Fan zu mutieren. Mit diesem Grundsatz ist die Anzahl der Spieler, die ich in der Nationalmannschaft wirklich mag, sehr gerning, bis vor kurzem waren das noch der Dönerwerfer Kevin und the big fucking German Per Mertesacker, letzerer ist ja dann zurückgetreten und der Kevin wurde ja leider nicht mehr eingeladen. Natürlich mag ich auch Lukas Podolski, aber er darf ja meist nicht spielen und wenn kommt er eigenlicht nicht wirklich zum Zug, da das deutsche Spiel fast komplett über rechts oder das Zentrum spielt. Deswegen hoffe ich sehr, dass sich unser Jonas durchsetzt, denn dann könnte ich die Nationalmannschaft bald wieder aus vollem Herzen anfeuern.

In diesem Sinne

Maad et joot

FullSizeRender (3)

Hinterlasse einen Kommentar