Bayer Leverkusen gegen den Effzeh

Daach zesamme,

ich hoffe Ihr alle habt die Schmach von Samstag einigermaßen verkraftet. Tja was soll man bei einem 1:5 schon sagen, das ist ohne viele Worte einfach nur bescheiden und ein Stich in jedes Kölner Herz, besonders wenn man in gezwungenen Kontakt mit Leverkusern steht.
Aber mal von Anfang an. Da spielen die Kölner taktisch klug mit einer Fünferkette hinten und spielen offensichtlich auf Konter, was grundsätzlich bei einem Spiel gegen einen Champions League Teilnehmer ja auch absolut legitim ist. Das Konzept scheint aufzugehen und Lehmann steht plötzlich mit Ball alleine auf weiter Flur vor Bernd Leno, der unseren Matze absolut Elferwürdig von den Stollen holt. Beim Thema Elfmeter wird mir persönlich sofort heiß und Kalt ich war letzte Saison in Karlsruhe live dabei und ich kann euch sagen, wenn man den eigenen Verein in einem Spiel 2 Elfmeter verschießen sieht, kann ich Euch sagen verliert man ein wenig das Selbstvertrauen, wenn ein Kölner zum Punkt antritt. Aber der in dieser Saison absolut überzeugende Lehmann versenkt die Kugel eiskalt im Netz. Ja so kann der Nachmittag doch anfangen, dachte ich, und sah mich schon den Derbysieg feiern. Als dann Ujah nur wenige Augenblicke später mal so was von von Leno umgesenzt wurde, fragte ich mich schon wer wohl den Elfer schießen würde, da zeigte der Schiedsrichter doch tatsächlich an, dass das kein Foul sein sollte. Ich diesen Momenten wünscht man sich, in den Fernseher springen zu können, um dem Schiedsrichter die Meinung sagen zu können, aber auf der anderen Seite hätte ich in dieser Situation für nichts garantieren können und deshalb war es vermutlich auch besser, dass ich nur schreiend vor dem Fernseher auf und ab springen konnte.
Alles was danach im Spiel folgte, auch die 5 Gegentore, kann man natürlich als Resultat einer fatalen Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichters sehen, aber trotzdem denke ich war der restliche Auftritt der Geißböcke doch sehr enttäuschend und das Ergebnis war definitiv zu deutlich. Der Gipfel der Frechheit war aber dann der Kommentar von Herrn Schmidt. Ich kann nur sagen, das war wirklich unnötig und einfach nur armselig. Aber gut, wenn er meint er hätte es nötig, insgeheim kann man als Kölner ohnehin nur über diesen kleinen Provinzverein lachen, der sein Leben lang maximal zweiter sein wird. Außerdem werden wir den Vizekusen in der Rückrunde zeigen, wo der Frosch die Locken hat, schließlich haben wir Bayer in Person von Andre Schürrle schonmal zum Weinen gebracht, als dieser beim Stand vom 4:1 mit rot vom Platz flog.
Zu letzt möchte ich zudem sagen, lieber Herr Schmidt,ich weiß, sie waren auch in Köln Kandidat für den Trainerposten, und ja sie hätten gegen Leverkusen vielleicht offensiver gespielt, aber mit ihrer unsympathischen Art hätten sie ohnehin nicht zur schönsten Stadt beziehungsweise zum geilsten Klub der Welt gepasst. Deshalb wünsche ich Ihnen mit ihrem Verein alles Gute, aber belieben sie meinem Effzeh einfach fern, denn wir haben schon einen saucoolen Österreicher in unseren Reihen.

In diesem Sinne

Maad et joot

Hinterlasse einen Kommentar