Effzeh gegen Schalke 04

Daach zesamme,

Ja ich muss gestehen ich habe eine Pause hier in meinem Blog eingelegt, aber gut ich muss gestehen muss ich war ein klein bisschen genervt beziehungsweise sehr genervt von meinem doch so seltsamen Hang zur Selbstverletzung. Ja nach der dritten Niederlage in Folge war ich ehrlich gesagt an dem Punkt angekommen an dem ich, wenn ich meine Sporttasche gepackt habe, doch zweimal darüber nachgedacht habe, ob ich wirklich im effzeh-Trikot durch die Halle Laufen möchte.
Aber ja wir alle wissen, was am Samstag passiert ist. Nur so viel im meinem Leben war das der erste Sieg auf Schalke. Mit anderen Worten war das tatsächlich ein kleines Stück Geschichte.
Mein persönlicher Held an diesem Wochenende war aber mit Abstand unser Tony, oder sollte der schwarze Messi vom Rhein. Ich muss gestehen ich habe mich auch schon viel über unsere Nummer neun geärgert, weil er zwar immer mit Herz und Seele bei der Sache war, fußballerisch aber doch einige Defizite, besonders im Abschluss festzustellen waren. Aber an diesem Spieltag hat Ujah gezeigt, dass er in der Balleroberung einzigartige Qualitäten aufweist. Ich habe schon angefangen zu träumen, wenn mal unser Pat wieder auf dem Rasen steht und die tollen Vorlagen unseres Ujahs Eiskalt ins Netz katapultiert.
Aber auch der Rest der Mannschaft hat mich diesen Samstag wirklich überzeugt. Da zeigt sich mal wieder, wie nah Leid und Glück doch beieinander liegen. Letzteres hält gegen Mainz ja hoffentlich noch ein wenig an.
Ach übrigens noch ein Update bezüglich des Tipperfolges meines Vaters und mir. Tja am Samstag haben wir triumphiert, erstens weil wir als einzige auf einen Kölner Sieg getippt hatten und zweitens weil wir auch noch genau ein 1:2 getippt hatten. Aber gut es kann ja auch nicht jeder so viel vom Fußball verstehen wie wir 😉 außerdem tippen ja auch keine Kölner mit uns, folglich spielen wir ohnehin in einer eigenen Liga. Deshalb sind wir aktuell auf Platz 10 von 16. Aber wie heißt es doch so schön, jönne könne und in diesem Sinne wäre es ja nicht dem rheinischen Naturell entsprechend, wenn wir wie der FC Bayern die Tipprunde dominieren würden und anstatt zuzugeben, dass wir einfach von Anfang an unfairerweise völlig überlegen waren, behaupten würden, alle anderen wären halt einfach zu dämlich uns Konkurrenz zu machen.
In diesem Sinne genießt die englische Woche und

Maad er Joot

Hinterlasse einen Kommentar