Hannover gegen den EFFZEH

Tja es musste ja irgendwann passieren. Eine kleine Stimme in meinem Ohr flüstert mir schon seid dem ersten Spieltag zu, dass der Effzeh ein Aufsteiger ist und mit nahezu 100%iger Sicherheit auch irgendwann mal verliert. Aber, dass sich die erste Niederlage dann so unfair anfühlt, hätte ich nicht gedacht. Der Effzeh hatte 58% Ballbesitz und hat absolut auf Augenhöhe der Hannoveraner gespielt und trotzdem stehen die Geißböcke am Ende als Verlierer da. Man braucht auch absolut kein Experte sein, um zu diagnostizieren, dass das Problem die Offensive ist. Weil das auch der Kommentator dies das ganze Spiel über verkündet hat, will ich gar nicht weiter drauf rumreiten. Aber naja sagen wir mal, ich habe jetzt während der Partie auch nicht unbedingt mehr Lust auf ein japanisches Effzeh-Fanshirt  bekommen, dass es seid Beginn der Saison im Handel gibt.

Gut, wie sagt man schließlich so schön Mund abputzen und weiter geht`s. Für heute bin ich nämlich selbstverständlich besonders optimistisch. Soll ich euch den Tipp von meinem Vater und mir in dem Tippspiel der Firma meines Vaters verraten. Nachdem der Effzeh ja die beste Abwehr der Liga hat bleibt die Null hinten selbstredend stehen. Außerdem ist die Mannschaft bestimmt in Topform.

Nagut ich will unseren vermutlich völlig idiotischen Tipp nicht schönreden. Ja lacht jetzt mal alle: wir haben tatsächlich ein 3:0 für den Effzeh getippt. Aber gut es lebe doch schließlich der Außenseitertipp. Außerdem sahen wir uns schon vor dem ersten Spieltag mit der Frage konfrontiert ob wir tippen um zu gewinnen oder ob wir ehrenvoll und mit erhobenen Haupt durch die Saison schreiten. Wir haben uns natürlich für letztere Variante entschieden. Ich meine, wenn du mich fragst antworte ich selbstverständlich, dass Borussia Mönchengladbach eine beschissener Verein ist und definitiv verliert. Als Kölner sieht man dann folglich mit den Bauern, Schalke, den Kackbayern und den Vizekusen fast den gesamten oberen Tabellenteil der letzten Saison als Verlierer und gewinnt vermutlich keinen Blumentopf beim Tippen.

Aber egal wir verraten unseren Effzeh eben nicht und tippen leicht parteiisch. Ich gebe zwar zu, dass bei der aktuellen Offensivkraft ein 2:0 vielleicht ein wenig realistischer wäre, aber es gibt ja immer mal Überraschungen im Fußball.

ALLEZ EFFZEH und ihr haut die Bayern sicherlich aus den Latschen und der Manuel Neuer wurde in meinen Augen schon immer überschätzt und wird heute dreimal hinter sich greifen.

Also maad et joot

Hinterlasse einen Kommentar