EFFZEH gegen die Bayern

Dach zesamme,

ja es hat ein wenig gedauert, bis ich mir hier wieder melde. Aber ich muss gestehen, ich musste mich noch ein wenig von meiner Tippschmach erholen. Tja so schlecht war der ja eigentlich nicht, hätte ich das Ergebnis umgedreht, aber für den FC Bayern München kann ja jeder tippen. Ich muss gestehen zur Freude von Daniel Halfar habe ich den Großteil des Spielverlaufes bereits verdrängt. Dieses Phänomen habe ich bereits häufig beobachtet. Ich kann mich so an manches Spiel des Effzeh nicht mehr erinnern, aber gut ich meine könnt ihr euch noch im Detail noch an euren letzten Zahnarztbesuch erinnern? Nicht wirklich der Menswch vergisst halt ab und zu gerne und wie gesagt Daniel Halfar weiß bestimmt auch nicht mehr, wie das am Samstag genau gewesen ist. Deshalb zurück zu wirklich wichtigen. Es gab mal wieder eine spitzen Choreo. Ich sehe schon schon meinem inneren Auge, wie Ultras demnächst Privatinsolvenz anmelden müssen, weil sie zu jedem Heimspiel eine Choreo bezahlt haben. Trotzdem denke ich, dass das gerade gut genug ist für so einen geilen Club.

Zudem bin ich schon voller Vorfreude auf das nächste Spiel am Samstagabend, denn der Effzeh kommt quasi zu mir vor die Haustür und das werde ich mir selbstredend nicht entgehen lassen. Ich liebe es zu Auswärtsspieln zu gehen. Man fühlt sich dann immer noch mehr als ein Teil einer einzigartigen, verrückten und einfach riesigen Familie. Ich bin nämlich immer wieder erstaunt, wie viele Effzehler es überall in Deutschland und auch auf der ganzen Welt zu geben scheint. Ich war zum Beispiel im Urlaub auf Teneriffa und in unserem Urlaubsort habe ich eine deutsche Fußballkneipe gefunden. Der Wirt bat mich rein und es stellte sich raus, dass er als gebürtiger Jugoslawe in Köln gelebt hatte und dann auf die Kanaren ausgewandert war. Er präsentierte mir stolz sein signiertes Mannschaftsposter und wollte mir dann das obere Stockwerk zeigen. Als ich die Treppe hinaufstieg fiel mir alles aus dem Gesicht. Das Dachgeschoss war vollkommen vollgestopft mit Bildern von kölschen Karnevalsprinzen, Kölnpostern und weiteren Relikten meiner Heimat. Er war so stolz und hätte mir am Liebsten jedes einzelne Stück näher gezeigt und erläutert. Tja, und das ist eben so geil am Effzeh. Wisst ihr Bayer Leverkusen reiste mit zwei Bussen nach Monaco zum Champions League Spiel und die Effzeh-Anhängerschaft reist nach Frankfurt zum FSV am letzten Spieltag, verliert 2:0 und trotzdem ist das ganze Stadion in rot gehüllt, da außer im Fanblock der Frankfurter, eigentlich nur Kölner da waren. Ich war auch da und die FSV-Fans haben sich aufgrund der roten Massen tatsächlich im eigenen Stadion völlig deplatziert gefühlt. Und deshalb kann ich auch besten Gewissens Spiele, wie das gegen die Bayern, besten Gewissens vergessen, da der Effzeh auch im Tabellenmittelfeld der geilste Klub der Liga bleibt.

Aber ehrlich wollt ihr meinen Tipp für Samstag wissen? Das ist doch klar Bayern und Gladbach verlieren und der Effzeh gewinnt mindestens 2:0 gegen die Frankfurter, schließlich muss ich ja meiner Tipptaktik treu bleiben.

In diesem Sinne

Maad et Joot

Hinterlasse einen Kommentar