Eintracht Frankfurt gegen den EFFZEH

Tja ich melde mich erst jetzt, weil ich ehrlich gesagt den Frust erstmal ein wenig verdauen musste. Ich fasse kurz zusammen der Effzeh beginnt sehr gut, führt sogar trotz der vorangegangenen Torflaute, gerät zwar in Rückstand, kämpft sich aber mit einem Ausgleichstreffer zurück und hätte den Sieg durchaus verdient. Naja, dann kam unserer eigentlich doch so überragende österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer und ihr wisst alle, was anschließend passiert ist. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem gesamten Oberrang des Gästeblocks gemeinsam viele böse Wörter in den Mund genommen habe.

Ja nach Abpfiff bin ich dann mit der Straßenbahn durch Frankfurt nach Hause gefahren und diese Fahrt war definitiv der Tiefpunkt des doch eigentlich so gut gestarteten Samstagabend. Denn natürlich waren viele Eintracht-Fans in der Bahn, die ihren Sieg verständlicherweise feierten. Als dann aber eine ältere Dame einstieg und meinte, sie sei ja schon ewig nicht mehr im Stadion gewesen und hätte ja auch keine Ahnung von Fußball, aber sie wollte trotzdem wissen, wie „ihre“ Eintracht denn gespielt hätte. Als ein Fan mit Alex-Meier-Trikot (aus natürlich unergründlichen Beweggründen mochte ich den schon irgendwie besonders nicht) mit großer Freude antwortete, dass die Eintracht souverän gegen die Kölner gewonnen hätte. Entgegnete die Dame, deren Fußballfackenntnis der von einem Toastbrot glich, dass die Kölner ja aber auch schon immer so schlecht waren und sie gar nicht wüsste warum, aber der 1. FC Köln wäre eben ein Verliererverein. In diesem Moment wünschte ich mir aus der Bahn wegen mir auch direkt in den Main zu springen. Hauptsache weg von diesem Fußballbanausengraus.

Genau wegen dieser Frau kam ich dann auch nach Hause und verordnete mir erstmal eine Zwangspause von meinem eigentlich ja so geliebten Effzeh. Aber jetzt ein paar Tage danach bin ich in der Lage meine Analyse des Spiels abzugeben.

Fangen wir mit unserem Torwart an. Timo, du bist gerade dabei dich mehr und mehr in mein Herz zu spielen. Denn ich muss gestehen, dass ich, trotz den vielen Fans die du hast, eigentlich in der letzten Saison zu den Skeptikern gehört habe und dich vor meinem endgültigen Urteil mal im großen Haifischbecken Bundesliga sehen wollte und dies bezüglich nicht nur optimistisch gestimmt war. Aber in Frankfurt hat Timo Horn wirklich absolut fehlerfrei gehalten und ist sogar mal mutig und entschlossen aus dem Tor gekommen und könnte sich zu einer echten Größe in der Torwartbranche werden.

Die Abwehr hat mir eigentlich im großen und ganzen auch ganz gut gefallen. Natürlich ein Eigentor darf nicht passieren. Ich denke aber da müssen wir nicht drüber reden. Ja und gefreut habe ich mich wirklich für Jonas Hector. Er konnte nämlich seine seit Saisonbeginn konstante Leistung endlich mit meinem Tor krönen. Ich sage euch, dass hat er absolut verdient und, wenn er so weitermacht finde ich ist er definitiv ein heißer Kandidat für die Nationalmannschaft.

Bezüglich des Mittelfeldes kann ich nur sagen, dass ich plane stolzer Besitzer eines Trikots mit der Nummer 33 zu werden, denn nach langen Überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass unserer Matze einfach immer alles auf dem Platz gibt und trotz der Tatsache, dass er kein gebürtiger Kölner ist, wie ein echter kölscher Jung für seine Mannschaft, seinen Effzeh kämpft. Bei alle dem Lob, muss ich allerdings, was die Offensive betrifft ein wenig kritischer werden. Tja, Osako würde ich sagen, war wie immer bemüht, mehr ist aber auch nicht dabei raus gekommen. Naja und zu Zoller kann ich nahezu nichts sagen, weil er für mich zeitweise nicht so wirklich am Spiel teilgenommen hat.

Aber gut Jungs, kämpft trotzdem weiter denn ihr habt alle noch 27ig mal die Gelegenheit alle Kölner zu verzaubern und den Gegner mächtig zu ärgern. Und zum Abschluss liebe Frankfurter auch, wenn ihr uns geschlagen habt und ich eigentlich noch ein wenig sauer bin, muss ich trotzdem sagen es hat mir Spaß gemacht Gast zu sein und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Frankfurt. Dann nehmt euch in Acht vor den geilsten Fans Deutschlands, den Anhängern des 1. FC Köln.

in diesem Sinne eine schöne Länderspielpause und maad et joot

12

Hinterlasse einen Kommentar